PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:3rd:interface:diskfolio

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hardware:3rd:interface:diskfolio [28/12/2005 11:12] – Grafik-Verknüpfung korrigiert pbkhardware:3rd:interface:diskfolio [Unbekanntes Datum] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 ====== Diskfolio ====== ====== Diskfolio ======
  
-{{diskfolio.jpg?400}} +{{ diskfolio.jpg?400}}
 Das DISKFOLIO ist das älteste Interface für ein Diskettenlaufwerk, welches 1995 zum letzten Mal hergestellt wurde. Das Diskfolio ist eine Hardware, die in einer ehemaligen Speichererweiterung von Atari (256 KB) eingebaut wurde. Mit dem Disketteninterface ist zu dem noch eine parallele und serielle Schnittstelle mit eingebaut. Das DISKFOLIO ist das älteste Interface für ein Diskettenlaufwerk, welches 1995 zum letzten Mal hergestellt wurde. Das Diskfolio ist eine Hardware, die in einer ehemaligen Speichererweiterung von Atari (256 KB) eingebaut wurde. Mit dem Disketteninterface ist zu dem noch eine parallele und serielle Schnittstelle mit eingebaut.
  
-Das Diskfolio wird ebenfalls an den Expationsport des Pofos angestekt und ist nach einem Warmstart bereit. Die Software ist in einem Eprom mit in den Interface eingebaut und bietet nach dem Booten die Wahl der Schnittstelle an.+Das Diskfolio wird ebenfalls an den Expansionsport des Pofos angestekt und ist nach einem Warmstart bereit. Die Software ist in einem Eprom mit in dem Interface eingebaut und bietet nach dem Booten die Wahl der Schnittstelle an.
  
 Leider ist das Diskfolio eine sehr instabile Angelegenheit, was nicht selten einen Kaltstart mit sich bringt und einen schmerzhaften Datenverlust. Daher will ich hier einmal auf eine andere viel bessere Alternative zu sprechen kommen. Leider ist das Diskfolio eine sehr instabile Angelegenheit, was nicht selten einen Kaltstart mit sich bringt und einen schmerzhaften Datenverlust. Daher will ich hier einmal auf eine andere viel bessere Alternative zu sprechen kommen.
  
  
hardware/3rd/interface/diskfolio.1135765288.txt.gz · Zuletzt geändert: 16/02/2024 17:02 (Externe Bearbeitung)