PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:diy:peichl:ir

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hardware:diy:peichl:ir [28/01/2006 21:01] – Skilllevel korrigiert pbkhardware:diy:peichl:ir [Unbekanntes Datum] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1
Zeile 104: Zeile 104:
  
 Ich wäre erfreut wenn ich, Rückmeldungen bekäme, mit welchen Geräten das Interface funktioniert und mit welchen es Probleme gibt. Denn nur so lassen sich neue Versionen der Steuersoftware entwickeln. Ich wäre erfreut wenn ich, Rückmeldungen bekäme, mit welchen Geräten das Interface funktioniert und mit welchen es Probleme gibt. Denn nur so lassen sich neue Versionen der Steuersoftware entwickeln.
 +
 +
  
  
Zeile 116: Zeile 118:
 Im Portfolio-Editor erstelle ich folgende Datei: Im Portfolio-Editor erstelle ich folgende Datei:
  
-  +<box 80% blue | Tasten.txt> 
-  +<code> 
-  [ESC]+
 +
 +[ESC] 
 +</code> 
 +</box>
  
 Das ESC-Zeichen erhält man im Portfolio-Editor mit <key>A-ä</key> gefolgt von <key>A-ü</key>. Wir nehmen an, die Datei sei unter ''Tasten.txt'' gespeichert worden. Die so erzeugte Datei kann ich nun mit ''RC < tasten.txt'' dazu benutzen, RC "fernzusteuern". Das ESC-Zeichen erhält man im Portfolio-Editor mit <key>A-ä</key> gefolgt von <key>A-ü</key>. Wir nehmen an, die Datei sei unter ''Tasten.txt'' gespeichert worden. Die so erzeugte Datei kann ich nun mit ''RC < tasten.txt'' dazu benutzen, RC "fernzusteuern".
Zeile 125: Zeile 131:
 Wir behalten unsere Tastendruck-Datei und schreiben die folgende Batchdatei im Editor: Wir behalten unsere Tastendruck-Datei und schreiben die folgende Batchdatei im Editor:
  
 +<box 80% blue | RCPROG.BAT>
 <code dos> <code dos>
 @echo off @echo off
Zeile 132: Zeile 138:
 off off
 </code> </code>
 +</box>
 +
  
 Wird diese Datei dann als ''RCPROG.bat'' abgespeichert und anschließend gestartet, wartet die Datei bis 18:30 Uhr und schaltet danach die Stereoanlage aus. Ist dies geschehen, wird auch der Portfolio ausgeschaltet. Dies ist eine nette Spielerei für Stereoanlagen ohne Timer. Der Portfolio muß allerdings die ganze Zeit eingeschaltet bleiben. Wird diese Datei dann als ''RCPROG.bat'' abgespeichert und anschließend gestartet, wartet die Datei bis 18:30 Uhr und schaltet danach die Stereoanlage aus. Ist dies geschehen, wird auch der Portfolio ausgeschaltet. Dies ist eine nette Spielerei für Stereoanlagen ohne Timer. Der Portfolio muß allerdings die ganze Zeit eingeschaltet bleiben.
Zeile 137: Zeile 145:
 Weitere Informationen zu technischen Daten und weitern Aufbaumöglichkeiten befinden sich in der Dokumentation von RC. Weitere Informationen zu technischen Daten und weitern Aufbaumöglichkeiten befinden sich in der Dokumentation von RC.
  
-===== Gallerie =====+===== Nachtrag zur Programmversion 1.0 ===== 
 + 
 +Seit Anfang 2006 gibt es die [[http://leute.server.de/peichl/rc.zip|Version 1.0 von RC]] mit verbesserter Gerätekompatibilität und Usability. 
 +Die von der alten Programmversion 0.96 gespeicherte Datei "RC.DAT" kann jedoch **nicht** von RC 1.0 eingelesen werden! 
 + 
 +Im normalen Sendebetrieb sind stets die für das aktive Gerät belegten Tasten sichtbar: 
 + 
 +{{hardware:diy:peichl:rc-scr1.png}} 
 + 
 + 
 +Die Hilfeseite stellt das Hauptmenü von RC dar: 
 + 
 +{{hardware:diy:peichl:rc-scr2.png}} 
 + 
 + 
 +Der Diagnosemodus informiert über die aktuelle Speicherbelegung. Außerdem kann jedes aufgenommene Fernbedienungssignal grafisch dargestellt werden: 
 + 
 +{{hardware:diy:peichl:rc-scr3.png}} 
 + 
 + 
 +Im Optionsmenü kann unter anderem eine von vier Trägerfrequenzen gewählt werden: 
 + 
 +{{hardware:diy:peichl:rc-scr4.png}} 
 + 
 + 
 +Eine Geräteliste und eine Kommandoliste helfen den Überblick zu behalten: 
 + 
 +{{hardware:diy:peichl:rc-scr5.png}}
  
-{{gallery>hardware:diy:peichl}} 
  
-  
hardware/diy/peichl/ir.1138481221.txt.gz · Zuletzt geändert: 16/02/2024 17:02 (Externe Bearbeitung)