PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


Action disabled: register
hardware:doku:techrefguide:comment

Das für die Übersetzung verwendete Original ist die letzte mir bekannte Ausgabe des Technical Reference Guide und sollte die aktuellste sein. Ob es die beste ist kann ich nicht sagen, bei einem Vergleich mit der älteren Ausgabe von dip® (Revision D vom 22. Januar 1990) fiel mir auf, dass die von ATARI® manche Informationen nicht enthält und diverse z.T. schwerwiegende Tippfehler hat die sogar inhaltliche Missverständnisse verursachen.
Da das PofoWiki sich streng genommen immer auf den ATARI®-Portfolio™ und nicht auf den dip® Pocket PC™ bezieht habe ich trotzdem das Cover und die Struktur der ATARI®-Ausgabe gewählt. Um die dadurch eventuell entstandenen Nachteile zu kompensieren habe ich die dip®-Ausgabe zur Hilfe genommen um den Inhalt zu überprüfen und zu ergänzen.
Für das häufig schlechte Deutsch möchte ich mich entschuldigen, Ziel war es die Abweichungen so gering wie möglich zu halten und Interpretationen des Übersetzters auszuschließen (das Deutsch dieser Übersetzung ist nicht viel schlechter als das englisch des Originals!).
Ich glaube das Ergebnis ist mehr als befriedigend für Leser die keines der Technical Reference Guides besitzen oder der englischen Sprache nicht mächtig sind. Hiermit steht nun jedem der Inhalt des damals so hochgeheimen Dokuments zur Verfügung.

volker hamann

hardware/doku/techrefguide/comment.txt · Zuletzt geändert: 23/09/2007 00:09 (Externe Bearbeitung)