PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


usergroups:pcd:macher

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
usergroups:pcd:macher [30/12/2005 13:12]
mischroeder angelegt
usergroups:pcd:macher [21/11/2018 22:11] (aktuell)
131.117.153.85 [Volker Hamann]
Zeile 51: Zeile 51:
 Leider habe ich (wir) den Kontakt zu Wolf Theo verloren. Die letzten 6 Jahre aheb ich nichts mehr von ihm gehört – was schade ist, den er ist eine umgänglicher Zeitgenosse gewesen mit viel Witz und hohem Unterhaltungswert. Leider habe ich (wir) den Kontakt zu Wolf Theo verloren. Die letzten 6 Jahre aheb ich nichts mehr von ihm gehört – was schade ist, den er ist eine umgänglicher Zeitgenosse gewesen mit viel Witz und hohem Unterhaltungswert.
  
 +===== Volker Hamann =====
  
-===== Volker Hahmann ===== 
- 
-(Den Werdegang soll jeder selbst ausfüllen, dann sind wenigsten keine Geheimnise drin, die nicht erzählt werden sollen und auch keine Lücken  )  
 Volker ist auch einer der wenigen konsequenten Benutzer des Portfolio, die immer wieder versuchen Aufgaben mit dem Portfolio zu meistern und nicht auf einen PC oder anderen Rechner auszuweichen. Diese Eigenschaft hat viele gute Programme aus seiner Feder entstehen lassen. Es ist Assembler Programmierer und Musiker, der mit dem Portfolio und seinem MIDIFolio Musik macht.  Volker ist auch einer der wenigen konsequenten Benutzer des Portfolio, die immer wieder versuchen Aufgaben mit dem Portfolio zu meistern und nicht auf einen PC oder anderen Rechner auszuweichen. Diese Eigenschaft hat viele gute Programme aus seiner Feder entstehen lassen. Es ist Assembler Programmierer und Musiker, der mit dem Portfolio und seinem MIDIFolio Musik macht. 
 Aus Volkers Feder sind einige Artikel der PofoInfo. Er hat sich immer bemüht auch bei selten Sachen sich die Mühe zu machen sie zu erforschen und sie dann dem PCD zur Verfügung zu stellen. Aus Volkers Feder sind einige Artikel der PofoInfo. Er hat sich immer bemüht auch bei selten Sachen sich die Mühe zu machen sie zu erforschen und sie dann dem PCD zur Verfügung zu stellen.
 Volker gehört auch zu den ersten der PCD Stunde. Er was immer bei dem Messen als Besucher da, und auch bei allen Clubtreffen, glaube ich. Bewundernswert war seine Einstellung zum PCD und seine Treue. Er gehört mit zu dem harten Kern des PCD. Volker gehört auch zu den ersten der PCD Stunde. Er was immer bei dem Messen als Besucher da, und auch bei allen Clubtreffen, glaube ich. Bewundernswert war seine Einstellung zum PCD und seine Treue. Er gehört mit zu dem harten Kern des PCD.
 +Volker ist vom 20.11. auf den 21.11.2018 verstorben. Mit Ihm ist ein echter Fan von uns gegangen. Kaum einer hat so viel Begeisterung in diese Sache gesteckt. 
 +Gute Reise ...  
  
  
Zeile 67: Zeile 67:
  
 Rainer war mit einer der ersten Mitglieder, die mit aktiven Beiträgen die PofoInfo gefüllte hatten und auch mit der Organisation des Clubtreffens beeindruckten. Er war es auch, der mir eine PCD Uhr vermachte oder die gelungen Anhänger zum Clubtreffen machte. Rainer fehlte auch bei fast keiner Messe als Besucher und kaufkräftiger Kunde, sondern war auch bei diversen Treffen mit dabei: Rainer war mit einer der ersten Mitglieder, die mit aktiven Beiträgen die PofoInfo gefüllte hatten und auch mit der Organisation des Clubtreffens beeindruckten. Er war es auch, der mir eine PCD Uhr vermachte oder die gelungen Anhänger zum Clubtreffen machte. Rainer fehlte auch bei fast keiner Messe als Besucher und kaufkräftiger Kunde, sondern war auch bei diversen Treffen mit dabei:
-Hans Paul Arndt + 
-Er hatte mit seinem Service Den Mitgliedern oft entweder den Portfolio Repariert oder erweitert. Mit einem spezial Angebot für Speichererweiterung oder dem Einbau der Hintergrundbeleuchtung hatten Mitglieder eine günstige Gelegenheit ihrem Besten auf zu werten.+===== Hans Paul Arndt =====  
 + 
 +Er hatte mit seinem Service den Mitgliedern oft entweder den Portfolio repariert oder erweitert. Mit einem Spezialangebot für Speichererweiterung oder dem Einbau der Hintergrundbeleuchtung hatten Mitglieder eine günstige Gelegenheit ihrem Besten aufzuwerten.
  
 ===== Dr. Jochen Borchert ===== ===== Dr. Jochen Borchert =====
  
-Jochen hate wohl viele Erweiterungen mit Stefan zusammen entwickelt und hatte auch selbst einige Dinge für den Portfolio erstellt die seines Gleichen suchten: ISA Adapter, CF Cardreader oder Speichererweiterungen diverser Art und exotische Erweiterungen.+Jochen hat wohl viele Erweiterungen mit Stefan zusammen entwickelt und hatte auch selbst einige Dinge für den Portfolio erstellt die seines Gleichen suchten: ISA Adapter, CF Cardreader oder Speichererweiterungen diverser Art und exotische Erweiterungen.
  
 ===== Enno Brezinski ===== ===== Enno Brezinski =====
    
-Enno auch ein Mitglied der ersten Tage hat viel Artikel geschrieben für die PofoInfo und hatte eine ADR gemacht in der alle Artikel der Pi aufgelistet waren. Eine Art Zusammenfassung aller Ausgaben.+Enno auch ein Mitglied der ersten Tage hat viele Artikel geschrieben für die PofoInfo und hatte er eine ADR gemacht in der alle Artikel der Pi aufgelistet waren. Eine Art Zusammenfassung aller Ausgaben.
  
  
 Diese Liste ist nicht vollständig und ich werde sie bei Gelegenheit erweitern. Diese Liste ist nicht vollständig und ich werde sie bei Gelegenheit erweitern.
- 
usergroups/pcd/macher.1135946846.txt.gz · Zuletzt geändert: 18/01/2006 00:01 (Externe Bearbeitung)