PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:doku:dokuparport:kapitel3

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
hardware:doku:dokuparport:kapitel3 [18/02/2006 10:02] – Bild korrekt eingefügt rmeissnerhardware:doku:dokuparport:kapitel3 [Unbekanntes Datum] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Kapitel 3. Anschluss der Parallelschnittstelle ======
 +
 +Führen Sie die folgenden Schritte für den Anschluss der Parallelschnittstelle durch:
 +
 +  - Schalten Sie den Portfolio aus, indem Sie OFF eingeben und die <key>Enter</key>-Taste drücken oder, indem Sie die <key>Fn</key>-Taste und das <key>o</key> (für OFF) drücken und dann das <key>o</key> vor <key>Fn</key> loslassen.
 +  - Drehen Sie den Portfolio mit der Oberseite nach unten. Entfernen Sie die Abdeckung des Bus-Anschlusses auf der rechten Seite sehr vorsichtig, indem Sie, wie in der folgen den Abbildung gezeigt, den äußeren Rand nach innen und oben drücken. {{hardware:doku:dokuparport:kap3bild1.jpg?200}}
 +  - Schieben Sie die Parallelschnittstelle in den Erweiterungsanschluss, bis Sie ein deutliches Klicken von beiden Sicherungsriegeln hören.
 +  - Schließen Sie das richtige Kabel für Drucker bzw. Datenübertragung an.
 +  - Schalten Sie den Drucker bzw. den PC ein.
 +  - Schalten Sie den Portfolio durch das Drücken einer beliebigen Taste ein.
 +
 +Falls der Portfolio nicht abgeschaltet ist, während Sie das parallele Interface anschließen, ist es notwendig, das Interface zu initialisieren. Drücken Sie dazu die Tastenkombination <key>C-A-Del</key> oder schalten Sie das Interface AUS und AN wie oben beschrieben.