PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


hardware:diy:pbk:joystick

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
hardware:diy:pbk:joystick [23/12/2005 13:12] – angelegt mischroederhardware:diy:pbk:joystick [16/07/2020 18:07] (aktuell) – [Was kann ich denn jetzt mit Joystick spielen?] Link geändert bttr
Zeile 40: Zeile 40:
  
 Ist alles fertig, so kann der Joystick mit dem Programm TESTJOY getestet werden. Die kleine Testroutine zeigt jede registrierte Joystickbewegung an. Ist alles fertig, so kann der Joystick mit dem Programm TESTJOY getestet werden. Die kleine Testroutine zeigt jede registrierte Joystickbewegung an.
 +
 +
  
  
Zeile 50: Zeile 52:
 Folgende Spiele besitzen bereits eine Joystickunterstützung: Folgende Spiele besitzen bereits eine Joystickunterstützung:
  
-  * MMAZE: MicroMaze von Jan Sedlak. Laufen sie durch ein Labyrinth, dessen Wände sie jedoch erst zu sehen bekommen, wenn sie bereits davor stehen. Allerdings gibt es in dem Labyrinth auch Scorpione, die ihnen nach dem Leben trachten. +  * [[software:vorstellung:spiele:spieleuebersicht#micomaze_joy|MMAZE]]: MicroMaze von Jan Sedlak. Laufen sie durch ein Labyrinth, dessen Wände sie jedoch erst zu sehen bekommen, wenn sie bereits davor stehen. Allerdings gibt es in dem Labyrinth auch Scorpione, die ihnen nach dem Leben trachten. 
-  * PHOENIX: Das Portfolio Ballerspiel schlechthin. Von Klaus Peichl. Er war der erste deutsche Programmierer, der den Joystick-Code in seinen Programme implementiert hatte. +  * [[software:vorstellung:spiele:spieleuebersicht#phoenix|PHOENIX]]: Das Portfolio Ballerspiel schlechthin. Von Klaus Peichl. Er war der erste deutsche Programmierer, der den Joystick-Code in seinen Programme implementiert hatte. 
-  * FOLIDASH: Portfolio Boulder Dash. Natürlich auch mit Joystick. Und, welch Frage natürlich auch von Klaus Peichl.+  * [[software:vorstellung:spiele:spieleuebersicht#folidash|FOLIDASH]]: Portfolio Boulder Dash. Natürlich auch mit Joystick. Und, welch Frage natürlich auch von Klaus Peichl.
  
 Mehr Spiele gibt es leider noch nicht, doch noch ist beim Portfolio nicht “Game Over”. Mehr Spiele gibt es leider noch nicht, doch noch ist beim Portfolio nicht “Game Over”.
hardware/diy/pbk/joystick.1135342550.txt.gz · Zuletzt geändert: 24/02/2007 00:02 (Externe Bearbeitung)