PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


info:stories:zeiterfassung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
info:stories:zeiterfassung [24/02/2006 16:02] – gekürzt uxtinfo:stories:zeiterfassung [Unbekanntes Datum] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unbekanntes Datum) 127.0.0.1
Zeile 6: Zeile 6:
 ===== Der Betrug ===== ===== Der Betrug =====
  Irgendwie hatte ich aber immer den Eindruck, das ich zu wenig Entschädigung für die ganze Plackerei bekam. Dieses Gefühl ist sicherlich vielen bekannt. Ich war mir sicher ich wurde beschissen. Dieser seltsame Apparat am Mitarbeiter-Eingang wurde mir immer suspekter. Ich beschloss ein vertrauenswürdigeres Gerät zur Hilfe zu rufen um den großen Megabeschiss aufzudecken. Vier mal am Tag: beim Kommen, beim essen Gehen, bei der Rückker nach der Pause und vor Feierabend klappte ich meinen beliebten Portfolio auf und sagte ihm, daß ich nun buche. Ich hätte mir ein PBasic-Programm für die Eingabe schreiben können, wollte aber auch die internen Applikationen verwenden. Ich tippte also in den Terminplaner: morgens einmal "k", mittags "g" und wieder "k" und abends noch mal "g". Zur Auswertung schrieb ich mir ZEK.BAS "Zeiterfassungskontrolle", dieses Programm kämmte die ensprechende *.DRY nach den Einträgen "k" und "g" durch und berechnete die Zeiten. Jeden Monat machte ich eine neue Datei (z.B.: FEB93.DRY). Tatsächlich es gab Abweichungen. Diese waren aber nicht so eklatant wie ich vermutet (gehofft) hatte. Also dachte ich mir "wir ziehn das durch, das addiert sich bestimmt auf...". Jedes mal wenn ich mit der Personalabteilung sprach hielt ich das Kinn so weit oben das der Nacken knirschte.\\  Irgendwie hatte ich aber immer den Eindruck, das ich zu wenig Entschädigung für die ganze Plackerei bekam. Dieses Gefühl ist sicherlich vielen bekannt. Ich war mir sicher ich wurde beschissen. Dieser seltsame Apparat am Mitarbeiter-Eingang wurde mir immer suspekter. Ich beschloss ein vertrauenswürdigeres Gerät zur Hilfe zu rufen um den großen Megabeschiss aufzudecken. Vier mal am Tag: beim Kommen, beim essen Gehen, bei der Rückker nach der Pause und vor Feierabend klappte ich meinen beliebten Portfolio auf und sagte ihm, daß ich nun buche. Ich hätte mir ein PBasic-Programm für die Eingabe schreiben können, wollte aber auch die internen Applikationen verwenden. Ich tippte also in den Terminplaner: morgens einmal "k", mittags "g" und wieder "k" und abends noch mal "g". Zur Auswertung schrieb ich mir ZEK.BAS "Zeiterfassungskontrolle", dieses Programm kämmte die ensprechende *.DRY nach den Einträgen "k" und "g" durch und berechnete die Zeiten. Jeden Monat machte ich eine neue Datei (z.B.: FEB93.DRY). Tatsächlich es gab Abweichungen. Diese waren aber nicht so eklatant wie ich vermutet (gehofft) hatte. Also dachte ich mir "wir ziehn das durch, das addiert sich bestimmt auf...". Jedes mal wenn ich mit der Personalabteilung sprach hielt ich das Kinn so weit oben das der Nacken knirschte.\\
- Ich habe das wirklich ein ganzes Jahr durchgezogen. Die Abweichungen waren immer dann wenn das Buchungsgerät "offline" war (Backup). Meine Kollegen waren ganz gespannt auf das Ergebnis. Jemand der ein ganzes Jahr lang seinen Taschenrechner jedes mal aufklappt bevor er seine Zeiterfassungskarte in den Schlitz steckt muß ja wissen was er tut... Sollte ich Recht bekommen würde das einen riesigen Auflauf in der Personalabteilung bringen.\\+ Ich habe das wirklich ein ganzes Jahr durchgezogen. Die Abweichungen waren immer dann wenn das Buchungsgerät "offline" war (bei Datensicherung). Meine Kollegen waren ganz gespannt auf das Ergebnis. Jemand der ein ganzes Jahr lang seinen Taschenrechner jedes mal aufklappt bevor er seine Zeiterfassungskarte in den Schlitz steckt muß ja wissen was er tut... Sollte ich Recht bekommen würde das einen riesigen Auflauf in der Personalabteilung bringen.\\
  
 ===== Der Tag der Abrechnung ===== ===== Der Tag der Abrechnung =====
info/stories/zeiterfassung.1140795135.txt.gz · Zuletzt geändert: 16/02/2024 17:02 (Externe Bearbeitung)