PofoWiki

Die ultimative Informationsquelle zum ATARI Portfolio

Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


software:diy:c:cide

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
software:diy:c:cide [08/04/2007 19:04] – angelegt rmeissnersoftware:diy:c:cide [Unknown date] (aktuell) – Externe Bearbeitung (Unknown date) 127.0.0.1
Zeile 9: Zeile 9:
  
 ===== Anforderungen ===== ===== Anforderungen =====
-Als erstes benötige ich eine aktuelle Programmierumgebung! Hier erst einmal eine Auflistung der Dinge die diese Umgebung erfüllen muss:+Als erstes benötige ich eine aktuelle Programmierumgebung! Hier eine Auflistung von Anforderungen an diese Umgebung, die sie in meinen Augen erfüllen muss:
  
   * Freeware (!!)   * Freeware (!!)
Zeile 24: Zeile 24:
 Aus heutiger Sicht entspricht die Programmentwicklung eher der Entwicklung von Embedded Systemen als aktueller Programmentwicklung für den PC. Dies hängt aus meiner Sicht vor allem mit der DOS Basis, dem Prozessor (16 bit) und den Besonderheiten des Pofos bei der Programmierung zusammen (siehe verschiedene Artikel in diesem WIKI).  Aus heutiger Sicht entspricht die Programmentwicklung eher der Entwicklung von Embedded Systemen als aktueller Programmentwicklung für den PC. Dies hängt aus meiner Sicht vor allem mit der DOS Basis, dem Prozessor (16 bit) und den Besonderheiten des Pofos bei der Programmierung zusammen (siehe verschiedene Artikel in diesem WIKI). 
  
-Daher lag es nahe sich einmal bei den Kollegen umzusehen, die sich mit den embedded Programmierung befassen. Bei www.mikrocontroller.net fand ich einen Artikel, der sich mit Editoren und IDEs beschäftigt. Die dort zusammengestellten Programme für Windows habe ich mir genauer angesehen. +Daher lag es nahe sich einmal bei den Kollegen umzusehen, die sich mit der Embedded Programmierung befassen. Bei www.mikrocontroller.net fand ich einen Artikel, der sich mit Editoren und IDEs beschäftigt. Die dort zusammengestellten Programme für Windows habe ich mir genauer angesehen. 
  
-Zwei Editoren mit Zusatzmöglichkeiten habe ich ins Auge gefasst und mir näher angesehen:+Zwei Editoren mit Zusatzmöglichkeiten habe ich ins Auge gefasst:
  
   * [[http://www.pspad.com|PSPad]]   * [[http://www.pspad.com|PSPad]]
software/diy/c/cide.1176052117.txt.gz · Zuletzt geändert: 08/04/2007 00:04 (Externe Bearbeitung)